Willkommen bei uns!

 

Tabelle 1. Mannschaft

Tabelle 2. Mannschaft

Tabelle 1. Schüler

Diestedder TT Spieler treffen sich zum alljährlichen Nikolauskegeln bei Wächter.

 

Diestedder Tischtennisspieler klar im Soll.

Nach Abschluss der Hälfte der Saisonspiele in der Punkterunde 2017/2018 blickt die TT-Abteilung des SVD zufrieden auf die zurückliegenden Monate zurück. In der Kreisliga belegt die erste Mannschaft mit 14:4 Punkten den zweiten Platz hinter dem Tabellenführer DJK Dedinghausen. Diesteddes Neuzugänge W. Holtmann, W. Haverkemper und Oliver Brunsing haben die Mannschaft prima verstärkt. Mannschaftsführer M. Teutrine und seine Mitstreiter verschaffen sich somit eine gute Ausgangsposition für die zweite Serie. Mit 7:7 Punkten belegt die zweite Garnitur des des SVD um Mannschaftsführer H. Richtermeier mit seinen Teamkollegen den vierten Tabellenplatz der 2. Kreisklasse. Auch hier ist die DJK Dedinghausen 2 mit 14:0 Punkten  Tabellenführer. Diestedde sollte aber für die zweite Serie noch ein wenig Luft nach oben. Sehr erfreulich ist zudem das Zwischenfazit für die Schüler des SVD. In der Schülerkreisliga belegt die Mannschaft mit 14:4 Punkten den zweiten Tabellenrang. Trainer Jens Löseke ist mit seinen Jungs – insbesonders mit Fabian Hoheisel (persönliche Bilanz: 13 gewonnen und nur eins verloren) – sehr zufrieden. TT-Abteilungsleiter N. Thiel hofft auf eine ähnliche gute verbleibende Saisonhälfte im Jahr 2018.

 

TT Spieler mit Verstärkung in die Kreisliga-Saison 2017/18.

In der kommenden Saison spielt die 1. Mannschaft wieder in der Kreisliga des Sportkreis Lippstadt/Arnsberg. Die TT Abteilung hat sich durch drei Neuzugänge für die kommende Saison viel vorgenommen. Die 1. Mannschaft wird durch Wilhelm Holtmann und Oliver Brunsing von der TSG Rheda und Werner Haverkemper vom SV Liesborn verstärkt. Thomas Nguyen, Jens Löseke und Mannschaftsführer Markus Teutrine gehören auch noch zum Team. Dadurch verbessert sich gleichzeitig die 2. Mannschaft. Die spielt in der Aufstellung Robert Löseke, Norbert Thiel, Harald Richtermeier, Jürgen Laukötter, Michael Gärtner und Mirko Dugonik. Mannschaftsführer Harald Richtermeier hofft auf eine gute Plazierung in der 2. Kreisklasse. Die 1. Schüler und deren Trainer Jens Löseke gehen ebenfalls optimistisch in die neue Saison. Dersten Spiele finden in der 2. Septemberwoche statt.

 

Hier die erste Mannschaften mit den neuen Trikot gesponsert von Markus Teutrine und Oliver Brunsing. Stehend von links Jens Löseke, Markus Teutrine, Wilhelm Holtmann, Thomas Nguyen vorne Werner Haverkemper und Oliver Brunsing.

 

Diestedder TT Spieler mit der Saison 2016/17 zufrieden.

Die Saison 2016/17 im TT Sportkreis Lippstadt/Arnsberg lief für die TT Abteilung zufriedenstellend. Die 1. Mannschaft belegte einen sehr guten 3. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse. Die 2. Mannschaft hatte sich mehr erhofft und ist mit dem 6. Tabellenplatz, so Mannschaftsführer Harald Richtermeier nicht zufrieden. In der der nächsten Saison kann es nur noch besser werden.

Erfreulich ist der 3. Tabellenplatz unserer Schülermannschaft. Dank guter Arbeit des Trainers Jens Löseke konnte dieses Ergebnis erreicht werden. Besonders zu erwähnen ist hier noch, dass Fabian Hoheisel in der zweiten Serie kein Spiel verloren hat. Er gewann alle 15 Einsätze. Die Abteilungsleitung sagt herzlichen Glückwunsch dazu.

Hier noch ein Foto von der 1. Mannschaft nach dem Heimspielsieg gegen Meiste.

20170331_222948 bild 1

 

 

TT Männer wurden geehrt.

Gratulation gab es vom Vorsitzenden Frank Westarp für Matthias Tollkötter, Robert Löseke und Markus Teutrine. Sie wurden für 30 Jahre aktives Tischtennis spielen mit der bronzenen Spielernadel des WTTV geehrt. Für über 50 Jahre aktives Tischtennis spielen erhielt Norbert Thiel die goldene Nadel des WTTV überreicht. Die Auszeichnungen und Urkundenübergabe fanden wärend der Jahreshauptversammlung des SV Diestedde am 07.03.2017 im Karl-Leisner-Heim statt. Foto: Lara Peveling.

 

Bild Ehrennadelübergabe

 

Diestedder TT –Männer spielten erfolgreiche 1. Saison.

In der 1. Kreisklasse des Sportkreises Lippstadt kam es am letzten Spieltag zum Spitzenspiel gegen den LTV Lippstadt 5 in Diestedde. Beide Mannchaften belegten mit 15:3 Punkten Platz 1 und 2 der Tabelle. Für große Spannung und tollen Tischtennissport war also gesorgt. Am Ende hatte der Gegner aus Lippstadt die Nase vorn. Sie gewannen das Spiel mit 9:5. Die Diestedder Spieler um Mannschaftsführer Markus Teutrine überwintern auf einen hervorragenden 2. Tabellenplatz. Damit ist in der Rückrunde 2017 noch alles drin um Meister zu werden.

Die zweite Mannschaft des SV Diestedde belegt zum Abschluss der 1. Saison Platz 7. Hier hatte Mannschaftsführer Harald Richtermeier leider oft Aufstellungsprobleme. Die gemeldete Mannschaft konnte nur einmal komplett spielen. Er hofft, dass es in der Rückrunde besser läuft.

Die Schülermannschaft um Trainer Jens Löseke muss sich für die Ruckrunde noch steigern. Um das gesetzte Ziel einen mittleren Tabellenplatz zu erreichen, wird weiter intensiv in Diestedde trainiert.

Hier nochmal die Trainingszeiten der Tischtennisabteilung: Montags von 19:30-22:00Uhr Herren, Freitags  von 17:30-19:00Uhr Schüler/Jugend  und von 19:30-22:00Uhr Herren.

 

Diestedder TT Abteilung startet in die neue Saison 2016/17

Die Diestedder Tischtennisspieler starten ohne Ab- und Neuzugänge im Sportkreis Lippstadt in die Saison 2016/17. Abteilungsleiter Norbert Thiel meldete wieder 3 aktive Mannschaften für den Spielbetrieb an. Die erste Mannschaft startet in dieser Saison wieder in der 1. Kreisklasse. Den Abstieg hat man mittlerweile verkraftet. Der neue Mannschaftsführer Markus Teutrine ist sehr zuversichtlich und strebt mit seinen Kollegen einen Platz im oberen Tabellendrittel an.

Die zweite Mannschaft wird dieses Jahr vom Mannschaftsführer Harald Richtermeier geleitet. Er wird ebenfalls mit seinen Kollegen versuchen im oberen Tabellenbereich mit zumischen. Angetreten wird wie schon im letzten Jahr in der 2. Kreisklasse.

Erfreulich ist, dass auch wieder eine Schülermannschaft von Jens Löseke betreut, antreten wird. Sie wird in der 1. Schülerkreisklasse Staffel 4  starten. Da es er die 2. Saison einer Nachwuchsmannschaft des SV Diestedde ist, geht der Mannschaftsführer in dieser Saison von einem mittleren Tabellenplatz aus.

Der Vorstand des SV Diestedde wünscht allen Aktiven eine gute Saison. Hier nochmal die Trainingszeiten der Abteilung: Montag Senioren 19:30Uhr und Freitag Schüler 17:30Uhr und Senioren 19:30Uhr in der Turnhalle Grundschule Diestedde.

 

Die Spielzeit 2015/16 lief für die Diestedder Tischtennisspieler nicht so wie erhofft.

Bei der 1.Mannschaft war das Ziel den Klassenerhalt in der der Kreisliga zu schaffen. Leider konnte man verletzungsbedingt nicht immer komplett antreten, sodass das Team um Mannschaftsführer Robert Löseke häufig mit Ersatz spielen musste. Das führte leider nur zum vorletzten Tabellenplatz. Der berechtigte allerdings zu den Relegationspielen. Auf diese hat der SVD verzichtet, weil es in der nächsten Saison zu neuen Mannschaftsaufstellungen kommen wird und es dann in der 1. Kreisklasse weiter geht.

Die 2. Mannschaft um Mannschaftsführer Norbert Thiel spielte eine solide Saison und belegte einen guten 3. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse. Hier geht es in der Saison 2016/17 auch weiter.

Im Nachwuchsbereich trat der SVD erstmals wieder mit einer Mannschaft in der Schüler Kreisliga an. Dass es für die Diestedder nicht leicht wurde war von vornherein allen klar. Trainer Jens Löseke motivierte seine Jungs stetig. Leider reichte es nicht in diesem Jahr noch nicht um ganz vorne mitzuspielen. Hier gilt auf jeden Fall auch das Motto in der nächsten Saison wird alles besser.

Alles im allen ist Abteilungsleiter Norbert Thiel nach nun über 35 Jahren Tischtennissport in Diestedde weiterhin der Überzeugung, dass seine Jungs noch viele weitere Jahre diesen tollen Sport ausüben. Neuerdings kommen auch einige talentierte Flüchtlinge zu den Trainingszeiten.

Hier nochmal die Trainingszeiten der Abteilung: Montags von 19:30Uhr-22:00Uhr Senioren. Freitags von 17:30Uhr-19:00Uhr Schüler/Jugend und von 19:0Uhr-22:00Uhr Senioren.

TT Abteilung geht zuversichtlich in die neue Saison 2015/16

Erstmals nach vielen Jahren hat die TT Abteilung wieder eine Schüler Mannschaft im Spielbetrieb. Mit Ihrem Übungsleiter Jens Löseke wünscht die Abteilungsleitung einen guten Start. Außerdem wird es für die 1. Mannschaft in der Kreisliga nicht leicht gegen die starken Gegner zu bestehen. Ein Klassenerhalt ist hier das Ziel. Bei der 2. Mannschaft sieht es ähnlich aus. Auch hier wird versucht den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse zu schaffen. Ende August geht es los. Viel Erfolg Euer Norbert Thiel.

 

Liebe Tischtennis Kollegen,

die neue Saison beginnt. Ab dem 25.08.2014 starten wir in die Saison 2014/15. Wir treten wieder mit zwei Mannschaften an. Verstärken konnten wir das Team der ersten Mannschaft mit dem Neuzugang von Jens Löseke. Ansonsten gibt es keine weitern Zu- und Abgänge zu vermelden. Das Ziel der ersten Mannschaft ist sich unter den ersten drei der Tabelle zu plazieren. Die zweite Mannschaft würde gerne um die Meisterschaft mit mischen. Ich wünsche uns jedenfalls viel Erfolg und hoffe das alle Ziele und Erwartungen in Erfüllung gehen. Euer Norbert Thiel

 

_MG_5501

Die Weltmeistergala erfolgreich präsentiert.

Der 30.05.2014 geht in der Tischtennisabteilung des SVD in die Geschichte ein. Vor 150 Zuschauern zeigten die ehemaligen TT Doppelweltmeister ihr können. Die gesetzten Einzelspieler Jens Bröckelmann und Norbert Thiel hatten allerdings keine Chance gegen Steffen Fetzner und Jörg Roßkopf. Genauso erging es unseren Doppelspielern Markus Teutrine und Robert Löseke. Alle Beteiligten hatten trotzdem viel Spaß und wurden von den Zuschauern frenetisch unterstützt und angefeuert. Nach der Pause zeigten dann Speedy und Rossi in 3 Sätzen wie Tischtennis vom feinsten sein kann. Der Schiedsrichter Norbert Thiel hatte manches mal seine Probleme mit den beiden Stars. Nach 2 Stunden gab es dann noch jede Menge Autogramme und eine Verlosung der Sportagentur Suchanek. Vom Sponsor Gasthof Lembkerberg sind dann alle noch sehr gut bewirtet worden, habe ich mir sagen lassen. Ich möchte mich bei meinen Kollegen die diese Veranstaltung unterstützt haben auch noch mal herzlich bedanken. Mit sportlichen Gruß Norbert Thiel

IMG_4643

Die Weltmeistergala im Jubiläumsjahr des SVD.

Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Am 30.Mai 2014 um 19:30 Uhr geht es in der Turnhalle der Grundschule los. Die Tischtennis-Legenden Jörg Rosskopf und Steffen Fetzner treten an. Der Vorverkauf hat begonnen. Die Karten sind nur in der Sparkasse in Diestedde zu bekommen. Erwachsende zahlen 9,- € und Jugendliche bis 18 Jahre 6,- €.

Abschluss der Hinrunde 2013/14 erfolgreich beendet

Die TT-Abteilung hat die sogenannte erste Halbzeit gut abgeschlossen. Im einzelnen belegte die 1.Mannschaft mit 15:7 Punkten den 4.Platz in der 1.Kreisklasse. Die 2.Mannschaft konnte sich mit 10:10 Punkten auf Platz 6 platzieren. Dazu herzlichen Glückwunsch. Unser traditionelles Nikolauskegeln fand am 07.12.2013 wie immer bei Nordhaus am Lemkerberg statt. Neuer Kegelkönig wurde Markus Teutrine. Am letzten Trainingstag haben wir anstatt Tischtennis mal unser neues Sportangebot Bogenschießen ausprobiert. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, siehe Foto unten. Dafür herzlichen Dank der kompetenten Übungsleiterin Alessa Thiel. Allen aktiven und deren Familien und Gäste unserer Seite wünsche ich frohe Weihnachten und viel Erfolg und Gesundheit für 2014. Mit sportlichen Gruß Norbert Thiel.

Start in die neue Saison 2013/14

Mit beiden Mannschaften ist der Start in die neue Saison gut angelaufen. Die neuen Trainingsanzüge stehen unseren Spielern (leider kein Foto) sehr gut. Wahrscheinlich gibt es im SVD Jubiläumsjahr 2014 eine TT Gala in Diestedde. Es werden die Tischtennis Doppelweltmeister Jörg Rosskopf und Steffen Fetzner einen Hauch von WM Spirits den Zuschauern präsentieren. Wann das ganze statt findet, wird noch frühzeitig bekannt gegeben.

Aktuelles über uns

mit Beginn der Ferienzeit sind nun alle administrativen Aufgaben erledigt. Die Mannschaften sind gemeldet. Der Spielplan steht fest. Für die erste Mannschaft ist das erste Spiel der neuen Saison am 06.09.2013 ein Heimspiel gegen Meiste. Die zweite Mannschaft hat ihr erstes Spiel am 19.09.2013 in Steinhausen. Im Jugendbereich unterstützt ab der neuen Saison Jens Löseke unseren Sportkamerad Markus Teutrine. Die Turnhalle ist in den Sommerferien, hoffentlich allen bekannt, wie schon immer geschlossen. Bis zum Saisonstart 2013/14 wünschen die Mannschaftsführer Robert und Norbert allen eine schöne Urlaubszeit.

Ende der Saison 2012/13

Relativ erfolgreich hat sich die TT Abteilung mit ihren Mannschaften in der Saison 2012/13 geschlagen. In der 1.KK belegte die 1.Mannschaft einen sehr guten 4. Platz. Die 2.Mannschaft belegte in der 3.KK den 5. Platz. Die Mannschaftsführer Robert Löseke und Norbert Thiel waren sehr zufrieden und konnten bis auf wenige Spiele immer in Bestbesetzung antreten. Hier noch einige aktuelle Informationen. Am 04.05.2013 fand die Kreistagung in Suttrop statt. Norbert Thiel vertrat dort den SVD. Es gab keine besonderen Vorkommnisse. Der Staffeltag findet am 10.06.2013 statt. Zur nächsten Saison können wir einen Spielerwechsel melden. Jens Bröckelmann verstärkt die 2.Mannschaft und wechselt vom TUS Wadersloh zu uns. Ende Juni findet dann auch noch eine kleine Saisonabschluss statt. 

Halbzeit der Saison 2012/13

Die 1.Mannschaft legte einen furiosen Start hin. Nach Abschluss der Halbserie belegt sie den 3.Tabellenplatz punktgleich mit dem Tus Ehringhausen. Der TTK Anöchte belegt mit zwei Punkten Vorsprung den 1.Platz .

Hier ein Foto der 1.Mannschaft:

Die zweite Mannschaft belegt derzeit von 10 Mannschaften den 6.Platz in der Tabelle. Leider konnte man nicht immer in der Bestbesetzung antreten. Das soll und muss in der Rückrunde besser werden. Ziel ist es, am Ende der Saison den realistischen 4.Platz zu erreichen.

Nach diesen erfreulichen Meldungen wünsche ich allen die unsere Mitteilungen lesen ein frohes Weihnachtsfest und für 2013 alles Gute und Gesundheit. Mit sportlichen Gruß Norbert

Saisonstart ist gelungen.

Nach 4 Spieltagen belegt die erste Mannschaft ungeschlagen Platz 1 in der Tabelle. Die 2. Mannschaft erwischte durch häufiges Wechseln bei der Aufstellung einen nicht so guten Start und belegt derzeit einen Tabellenplatz im unteren Drittel. Es kann hier nur noch besser werden.

Im Nachwuchsbereich ist auch ein ein permanentes Wachstum zu verzeichnen. Es wäre schön wenn sich am Freitag beim Training eine Unterstützung unseres Trainers Markus Teutrine finden würde. Vielleicht kann sich ja jeder mal von unseren Senioren als Hilfe zur Verfügung stellen. Denkt mal darüber nach. Markus würde auch einen Plan erstellen.

Bis zu den nächsten Meldungen immer am Ball bleiben anders wäre schlecht,

Euer Norbert.

Saison 2012/2013

Mit neuen Mannschaftsaufstellungen geht es in die Saison. Die Abteilung wünscht sich einen guten Start. Für die 1.Mannschaft geht es am 31.08.2012 los. Es ist ein Auswärtsspiel in Lipperbruch. Die Heimspiele finden immer Freitags um 20:00Uhr statt. Die 2.Mannschaft tritt am Samstag den 01.09.2012 bei Germ.Lippstadt an. Der Heimspieltag ist immer Montags um 20:00Uhr.

Den aktuellen Tabellenplatz könnt Ihr wie gewohnt auf den beiden Links aufrufen.

Wieder Nachwuchs-Tischtennis in Diestedde

Hallo liebe Tischtennisfreunde und alle, die es noch werden wollen! Würdet ihr gerne einmal euer Können im Tischtennis testen? Dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei! Denn die Tischtennisabteilung des SV Diestedde bietet ab sofort wieder ein Nachwuchstraining an. Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren sind dazu herzlich eingeladen. Tischtennisschläger können vorab gestelltwerden. Mit zu bringen sind lediglich Spaß an diesem Ballspiel, sportliche Kleidung, sowie Turnschuhe mit heller Sohle. Das Training ist immer Freitags in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Aber auch allen interessierten Erwachsenen bieten wir die Möglichkeit in unserem Verein aktiv zu werden. Jeden Montag und Freitag in der Zeit von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr sind auch Sie herzlich eingeladen, ihr Können in der schnellsten Ballsportart der Welt unter Beweis zu stellen.

Ein bisschen Historie der TT Abteilung

1.April 1981 Aufnahme in den WTTV Sportkreis Lippstadt Saison 1981/82. Der Anfang des Spielbetriebs begann in der 3.Kreisklasse des Sportkreises Lippstadt. Danach folgten erfolgreiche Jahre mit einer großen Nachwuchsarbeit. Es gab Jahre in der die Abteilung mit 10 Mannschaften (3 Herren- 1 Damen- und 6 Nachwuchs-mannschaften) im Sportkreis Lippstadt angetreten sind. Wir waren sehr erfolgreich mit unseren ausgetragenen Mlnimeisterschaften. Weiterhin wurde jedes Jahr eine Dorfmeisterschaft durchgeführt. Zur Zeit nehmen 2 Herren Mannschaften am Spielbetrieb im Sportkreis Arnsberg/Lippstadt teil.

Große Freude bei den Tischtennisspielern des Sportvereins Diestedde. Sie haben ein neues Trikot bekommen. Während des Übungsabend am 28. August 2010 nahmen sie es aus den Händen des 1.Vorsitzenden Klaus Leifeld-Bäumker in der Turnhalle entgegen. Dabei stellte sich die erste Mannschaft stellvertretend für alle Spieler dem Fotograf. Nun können die Aktiven, die mit zwei Mannschaften im Sportkreis Arnsberg/Lippstadt antreten, mit ihren neuen Trikots in die Saison 2010/11 starten. Die erste Mannschaft wird in der ersten Kreisklasse spielen, wobei es in dieser Spielzeit wieder zu einem Ortsderby gegen Wadersloh kommen wird. Erfreulich für die zweite Mannschaft war es, dass sie während der vergangenen Saison 2009/10 Meister der 3.Kreisklasse wurde und somit nun in der 2. Kreisliga spielen wird. Ziel beider Mannschaften wird es sein, in der neuen Spielzeit 2010/2011 zumindest den Klassenerhalt zu schaffen. Traurig stimmt den 1.Vorsitzenden des SV Diestedde Klaus Leifeld-Bäumker und Spartenleiter Tischtennis Norbert Thiel hingegen, dass man keine Jugendmannschaft hat. „Das liegt daran, dass uns die Übungsleiter für die Tischtennis-Jugendabteilung fehlen und wir keinen finden!“, bedauerte Thiel und fügte hinzu: „Wer diese Aufgaben bei uns übernehmen und ausführen möchte, möge sich melden. Wir nehmen ihn mit offenen Armen auf.“